Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

AT Internet launcht TV-Tracking-Tool

8. May 2014 (hc)

Pünktlich zur Fussballweltmeisterschaft hat der französische Analyseanbieter AT Internet den Start eines integrierten TV-Tracking-Tools bekannt gegeben. Das Tool soll helfen, die Resonanz von TV-Kampagnen Internet-Angebote in Echtzeit zu messen. Das Tool ermöglicht laut AT Internet präzise Messungen, liefert umfassende Daten über die Besucher liefern und erlaubt die Synchronisierung von Crossmedia-Kampagnen.

Jean-Baptiste Roux, Sales-VP bei AT Internet: „Die Fähigkeit, den "drive-to-web"zu messen, ist gerade vor Großveranstaltungen wie der  Weltmeisterschaft in Brasilien von immensem Nutzen für Advertiser. Die  Drive-to-web-Daten sind unbezahlbar, um die Wirkung von TV-Werbeinvestitionen in Bezug auf die eigene Website im Blick zu behalten und ihre Wirksamkeit nachzuweisen. Ein weiteres schlagendes Argument für unser TV-Tracking-Tool ist sein  niedriger Preis. Im Vergleich zu den Budgets für TV-Werbung ist die  Investition minimal und der Wert der ermittelten Daten erheblich.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Brands & Shops bei der Nutzung von Daten fürs Marketing - Wie man die "Conversion" vor der Conversion optimiert! am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!