Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

AT Internet launcht TV-Tracking-Tool

8. May 2014 (hc)

Pünktlich zur Fussballweltmeisterschaft hat der französische Analyseanbieter AT Internet den Start eines integrierten TV-Tracking-Tools bekannt gegeben. Das Tool soll helfen, die Resonanz von TV-Kampagnen Internet-Angebote in Echtzeit zu messen. Das Tool ermöglicht laut AT Internet präzise Messungen, liefert umfassende Daten über die Besucher liefern und erlaubt die Synchronisierung von Crossmedia-Kampagnen.

Jean-Baptiste Roux, Sales-VP bei AT Internet: „Die Fähigkeit, den "drive-to-web"zu messen, ist gerade vor Großveranstaltungen wie der  Weltmeisterschaft in Brasilien von immensem Nutzen für Advertiser. Die  Drive-to-web-Daten sind unbezahlbar, um die Wirkung von TV-Werbeinvestitionen in Bezug auf die eigene Website im Blick zu behalten und ihre Wirksamkeit nachzuweisen. Ein weiteres schlagendes Argument für unser TV-Tracking-Tool ist sein  niedriger Preis. Im Vergleich zu den Budgets für TV-Werbung ist die  Investition minimal und der Wert der ermittelten Daten erheblich.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!