DieRedaktion.de, Journalismusbörse und Crowdsourcinganbieter der Deutschen Post, hat am 14. April die 5000 User Marke geknackt. Das nächste Ziel, nämlich 20.000 eingestellte Texte, soll schon bald erreicht werden. Mehreren Journalisten sei es inzwischen gelungen Erlöse im mittleren vierstelligen Bereich zu erzielen.
Neben Publishern befinden sich unter den Nutzer von DieRedaktion.de auch über 800 Unternehmen, die nicht nur Content für ihre Blogs einkaufen, sondern sich auch Pressemitteilungen schreiben und Texte übersetzen lassen.
Die 5000. Nutzerin heißt Ruth Sylvester und arbeitet beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Sie schildert ihren Kontakt mit DieRedaktion.de: „Den Hinweis auf DieRedaktion.de bekam ich von meinem Verlagsleiter, der uns das Portal zum Testen empfehlen wollte. […] Wir suchen nicht nur Fachautoren für die Texte unserer verschiedenen Titel, sondern vor allem auch Werbetexter. Zudem überlegen wir, zukünftig auch unseren eigenen Content anzubieten.“
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PUBLISHING Warum Marken längst Publisher sind – und Publisher denken müssen wie Marken
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München