ProSiebenSat.1 kauft Online-Reiseanbieter weg.de und ferien.de
9. Dezember 2013 (gy)
Die ProSiebenSat.1 Group baut ihre Aktivitäten im E-Commerce-Geschäft weiter aus. Über die Beteiligungstochter Seven Ventures übernimmt die TV-Sendergruppe sämtliche Anteile an der Comvel GmbH, die die Reiseportale weg.de und ferien.de betreibt. Timo Beyer und Wolfgang Lehr fungieren weiterhin als Geschäftsführer der Portale. Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.
"Der Internet-Reisemarkt ist einer der größten eCommerce-Märkte und profitiert enorm von TV-Werbung. Reisemarken sind für das bildstarke und emotionale Medium TV geradezu prädestiniert und bilden daher einen Schwerpunkt in unserer E-Commerce-Strategie. Beide Portale ergänzen unser Portfolio im Reisebereich optimal. Zusammen mit unseren weiteren Internet-Beteiligungen wie dem dynamischen Reiseanbieter Tropo, Wetter.com, Billiger-Mietwagen, MyDays, Holiday-Insider und Reise.com bedienen wir sämtliche Bedürfnisse, die ein Reisewilliger bei der Planung seines Urlaubs hat", erklärt Dr. Christian Wegner, Digital-Vorstand von ProSiebenSat.1.
Timo Beyer, CEO Comvel: "Wir freuen uns sehr darüber, unser Know-how als eines der größten Online-Reiseportale künftig in die ProSiebenSat.1 Gruppe einzubringen. Mit dieser starken Partnerschaft und künftigen Synergien mit den Gesellschaften der SevenVentures werden wir unser Wachstum weiter vorantreiben und unsere Position in der Touristik maßgeblich stärken und deutlich ausbauen."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Digitales Wachstum mit First-Party-Daten, klaren Zielen und den richtigen KPI
Wachstum braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist. In Folge #1 geht es um die richtigen Ziele und KPI. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
ECOMMERCE Commerce Media: Die Zukunft datengetriebener Werbung?
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding