SEARCH MARKETING

Yahoo.de mit runderneuerter Startseite

13. November 2013 (stg)

Was als „Jerry und David‘s Guide to the World Wide Web“, ein einfaches Link-Verzeichnis zur Organisation des neuen Mediums Internet, begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer waschechten Portalseite weiter. Nach dem Launch von Yahoo.com zu Beginn des Jahres ist die neue Startseite nun u.a. auch in Deutschland online. Die neue Startseite ist für Smartphones und Tablets optimiert und soll den Nutzern damit ein nahtloses, intuitives und modernes Online-Erlebnis auf allen Endgeräten bieten.

Heiko Grenzlinger

„Wir wissen: Unsere Nutzer wollen aktuelle Informationen, und das schnell und unkompliziert. Sie möchten Personalisierungsmöglichkeiten, aber auch vertraute Elemente nicht missen. Genau das zeichnet unsere neue Startseite aus“, kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer von Yahoo Deutschland. „Ganz wichtig dabei: Im Mittelpunkt steht immer der Nutzer.“

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

  • Ein Nachrichten-Stream liefert in Echtzeit aktuelle News
  • Diesen Nachrichten-Stream kann man per Log-In personalisieren.
  • Yahoo Wetter, Yahoo Finanzen, Flickr sind neu auf der Startseite.
  • Klares, übersichtliches Design und eine einfache Navigation.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!