Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Yahoo.de mit runderneuerter Startseite

13. November 2013 (stg)

Was als „Jerry und David‘s Guide to the World Wide Web“, ein einfaches Link-Verzeichnis zur Organisation des neuen Mediums Internet, begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer waschechten Portalseite weiter. Nach dem Launch von Yahoo.com zu Beginn des Jahres ist die neue Startseite nun u.a. auch in Deutschland online. Die neue Startseite ist für Smartphones und Tablets optimiert und soll den Nutzern damit ein nahtloses, intuitives und modernes Online-Erlebnis auf allen Endgeräten bieten.

Heiko Grenzlinger

„Wir wissen: Unsere Nutzer wollen aktuelle Informationen, und das schnell und unkompliziert. Sie möchten Personalisierungsmöglichkeiten, aber auch vertraute Elemente nicht missen. Genau das zeichnet unsere neue Startseite aus“, kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer von Yahoo Deutschland. „Ganz wichtig dabei: Im Mittelpunkt steht immer der Nutzer.“

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

  • Ein Nachrichten-Stream liefert in Echtzeit aktuelle News
  • Diesen Nachrichten-Stream kann man per Log-In personalisieren.
  • Yahoo Wetter, Yahoo Finanzen, Flickr sind neu auf der Startseite.
  • Klares, übersichtliches Design und eine einfache Navigation.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen? am 07. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen auf einen Mix aus Verfahren und Ansätzen. Jetzt anmelden!