DISPLAY ADVERTISING - Freizeitbranche

Millioneninvestition für die Freizeit-Community Spontacts

24. October 2013 (gy)

Das Beteiligungsunternehmen Media Venture von Dirk Ströer unterstützt mit einem höheren siebenstelligen Investment den Ausbau der Freizeit-Community Spontacts, die zur Scout24 Gruppe gehört. Zur Bewerbung der Freizeit-Community werden deutschlandweit die Out-of-Home-Werbeplätze von Media Ventures im Plakat- wie auch im Digitalbereich genutzt. Unter der Headline „Hier findest Du Mitmacher“ startet die Kooperation mit ihrer ersten Kampagne in Berlin. Im neuen Jahr sollen weitere Kampagnen folgen.

Spontacts bietet seinen Nutzern via Website und App Freizeitaktivitäten in deren Umgebung, bei denen Menschen spontan oder auch geplant teilnehmen können. Die Community zählt inzwischen über 250.000 Nutzer. Künftig sollen die Werbeflächen von Media Ventures den Nutzer im Alltag an Spontacts erinnern und zum Mitmachen animieren.

„Mit Media Ventures konnten wir einen Partner gewinnen, der genau wie wir vom Geschäftsmodell von Spontacts begeistert ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Sabine Haase, Geschäftsführerin von Spontacts und CEO der Scout24 Services.

Dirk Stader, Geschäftsführer Media Ventures sagt: „Für Media Ventures ist Spontacts ein extrem spannendes Produkt. Durch die starke Verzahnung von mobile und offline sowie die regionale und soziale Komponente funktioniert es ganz nach dem Motto ‘Zurück in die Zukunft‘".

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren