PUBLISHING ONLINE

Bild.de und TripAdvisor starten digitales Reisemagazin

8. Oktober 2013 (stg)

Mit Travelbook.de startet am heutigen Dienstag, den 8. Oktober 2013, das neue Reisemagazin von Bild.de und der Reisewebsite TripAdvisor. Travelbook.de ist eine Kombination aus journalistischem Reisemagazin, digitalem Reiseführer, Erfahrungsberichten von Reisenden sowie Service-Angeboten. Über Travelbook.de haben User Zugriff auf redaktionelle Inhalte und User-Generated-Content.

Die Travelbook.de -Redaktion will ausführliche Reportagen, Serviceartikel, Insider-Tipps und Bilderstrecken von Urlaubsorten auf der ganzen Welt bieten. Für die beliebtesten Reiseziele der Deutschen soll es zusätzliche Extra-Seiten geben, die als eine Art digitaler Reiseführer einen Überblick zum jeweiligen Ort bieten.

Gleichzeitig integriert Travelbook.de die Inhalte von TripAdvisor, der Reise-Website, auf der Reisende Hotels, Attraktionen und Restaurants bewerten und ihre persönlichen Urlaubserlebnisse teilen. Dank der Zusammenarbeit mit TripAdvisor können Sie auf die Angebote verschiedener TripAdvisor-Buchungspartner für Flüge oder Hotels zurückgreifen.

Manfred Hart, Chefredakteur BILD.de: „Travelbook macht auf einzigartige Weise Lust auf Reisen. Wir haben ein neues journalistisches Portal mit hochwertigen Reise-Reportagen, vielen Multimedia-Elemente und den nutzergenerierten Inhalten von TripAdvisor geschaffen.“

Donata Hopfen, Geschäftsführerin Bild KG: „Unsere strategische Kooperation verbindet die Erfahrungswerte der TripAdvisor-Community mit der journalistischen Kompetenz von BILD. TRAVELBOOK ist damit einmalig im Markt, weil es alles aus einer Hand bietet: Reise-Inspiration, Informationen, User-Feedback sowie die Möglichkeit, direkt die eigene Reise vorzubereiten."

Severine Philardeau, Vice President of Global Partnerships, TripAdvisor: „Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft unsere Vision, Reisenden dabei zu helfen, den perfekten Urlaub zu planen und zu erleben, unterstützt. TripAdvisor stellt Travelbook dafür sein Herzstück zur Verfügung: aktuelle Inhalte von einer stetig wachsenden Reise-Community. Bisher haben die User auf TripAdvisor mehr als 100 Millionen Bewertungen und Meinungen zu Unterkünften, Restaurants und Attraktionen veröffentlicht. Jede Minute kommen 70 weitere Beiträge hinzu. Wir freuen uns sehr darauf, dass die Nutzer von Travelbook an unserer passionierten globalen Reise-Community teilnehmen und von der ‚wisdom of the crowds‘ profitieren können.“