Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Next Audience und Rocket Fuel gehen strategische Partnerschaft ein

2. September 2013

Der Technologieanbieter Next Audience und das US Unternehmen Rocket Fuel, Anbieter einer Demand Side Platform (DSP), betreuen ab sofort gemeinsam Advertising-Kunden aus der Automobil- und der Telekommunikationsbranche. Next Audience fungiert in dieser Kooperation als Data Management Platform (DMP), während Rocket Fuel die Kampagnenaussteuerung über die Inventarquellen hinweg zusätzlich optimieren soll.

Torsten Ahlers, CEO von Next Audience: „Durch diese globale Kooperation und unserer 360-Grad-Datenaggregation werden Werbetreibende deutlich ökonomischer relevante Reichweiten adressieren können. Next Audience ermöglichst es seinen Kunden ihre eigenen CRM-Daten für die Kampagnenaussteuerung zu nutzen, ohne ihre Daten dabei preisgeben zu müssen.“

Next Audience kümmert sich in dieser Kooperation um das Targeting auf Basis der eigenen Profile des Advertisers und liefert über das eigene Adserver System die Werbemittel aus. Rocket Fuel bringt ebenfalls Daten ins Targeting ein, kümmert sich aber vorrangig um die Mediasteuerung auf Basis zuvor abgestimmter KPI’s und bietet die technische Plattform für den Mediaeinkauf über Real-Time Bidding.

Oliver Hülse, Managing Director Rocket Fuel Deutschland: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und die zukünftige Zusammenarbeit mit Next Audience. In unseren beiden Sinnen ist es, den datengetriebenen programmatischen Einkauf der deutschen Medialandschaft näher zu bringen und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Kampagnen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper