Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Cookie Alternative - zanox trackt digitalen Fingerabdruck

12. September 2013 (stg)

Das Performance Advertising Netzwerk, zanox, erweitert seine Tracking-Technologie mit einer passiven Lösung für das Tracking von Display-Werbemitteln. Das „zanox TPV Fingerprint Tracking“ (TPV – True Post View) basiert nicht auf dem Einsatz von Cookies und biete damit eine präzise und zuverlässige Alternative, wenn Cookies gelöscht, deaktiviert oder mittels entsprechender Browser-Einstellung blockiert werden.

Diese Nicht-Cookie-basierte Technologie ermöglicht Post-View Tracking von Display-Kampagnen. Das neue zanox TPV Fingerprint Tracking bietet laut zanox alle Vorteile des regulären Fingerprint Trackings und wird ab sofort für alle Display Post-View Transaktionen verwendet.**

Tracking in der Post-Cookie-Ära

Bei der passiven Fingerprint Tracking-Methode erstellt zanox auf Basis zahlreicher Parameter eine digitale Signatur des Benutzer-Rechners – den digitalen „Fingerprint“. So sollen Transaktionen von Klick-Aktivitäten und von Display Post Views auf dem Rechner des Endkunden ohne Cookies oder Click IDs gemessen und dem Affiliate-Publisher anschließend vergütet werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eigenen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!