Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Leitfaden zum Umgang mit Google Enhanced Campaigns

29. July 2013 (hc)

Am 22. Juli 2013, stellte Google auf Enhanced Campaigns um. Um SEA-Managern den Umstieg zu erleichtern, veröffentlichte die Unit Search des BVDW den „Leitfaden Google Enhanced Campaigns“ unter Beteiligung von Google. Die Publikation beleuchtet den aktuellen Entwicklungsstand, zeigt die Auswirkungen für AdWords-Kampagnen und gibt Handlungsempfehlungen.

Das Endgeräte-Targeting und das damit verbundene Bidding nimmt eine besondere Rolle ein. Ebenfalls neu sind standortbezogene Gebotsanpassungen. Diese werden schlicht mit standortbezogenen Faktoren gesetzt. Früher hingegen war es ein mühsames Aufsetzen mehrerer identischer Kampagnen.

Der Leitfaden umfasst etwa 20 Seiten und ist hier als pdf-Dokument zu finden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!