Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Leitfaden zum Umgang mit Google Enhanced Campaigns

29. July 2013

Am 22. Juli 2013, stellte Google auf Enhanced Campaigns um. Um SEA-Managern den Umstieg zu erleichtern, veröffentlichte die Unit Search des BVDW den „Leitfaden Google Enhanced Campaigns“ unter Beteiligung von Google. Die Publikation beleuchtet den aktuellen Entwicklungsstand, zeigt die Auswirkungen für AdWords-Kampagnen und gibt Handlungsempfehlungen.

Das Endgeräte-Targeting und das damit verbundene Bidding nimmt eine besondere Rolle ein. Ebenfalls neu sind standortbezogene Gebotsanpassungen. Diese werden schlicht mit standortbezogenen Faktoren gesetzt. Früher hingegen war es ein mühsames Aufsetzen mehrerer identischer Kampagnen.

Der Leitfaden umfasst etwa 20 Seiten und ist hier als pdf-Dokument zu finden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper