PUBLISHING ONLINE - Köpfe

Dr. Ulrich Schacht wird neuer Geschäftsführer bei der EliteMedianet

26. Juli 2013 (stg)

Der Vorstand der Tomorrow Focus AG beruft Dr. Ulrich Schacht in die Geschäftsführung der EliteMedianet GmbH, Betreiberin der Online-Partnervermittlungen ElitePartner und AcademicPartner. Er wird in der Funktion als Chief Operating Officer (COO) spätestens zum 1. Januar 2014 in das Unternehmen eintreten und bildet mit CEO Dr. Jost Schwaner die Geschäftsführung der EliteMedianet GmbH. Der bisherige COO, Dr. Georg Pagenstedt, wechselt in eine leitende Position innerhalb der Hubert Burda Media Gruppe.

Dr. Ulrich Schacht ist Gründer und CEO der Online-Dating-Metasuche koydo.com. Zudem ist er Partner bei der Pulsar Consulting GmbH WPG, bei der er insbesondere die Bereiche Finanzierung, Unternehmensbewertung und M&A betreut. Vor der Gründung von koydo.com war er viereinhalb Jahre als Engagement Manager bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company tätig und betreute dort insbesondere Projekte in den Bereichen Corporate Finance und Private Equity. Von 2001 bis 2004 arbeitete er als M&A-Berater im Investment Banking der Rothschild GmbH. Er begann seine Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WHU − Otto Beisheim School of Management und als Lehrbeauftragter bei der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Anlageberatung. Dr. Ulrich Schacht hat Betriebswirtschaftslehre u.a. an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, University of California in Berkeley und an der Universität Köln studiert und promovierte an der WHU − Otto Beisheim Graduate School of Management in Vallendar.
 
Christoph Schuh, Vorstand Tomorrow Focus AG: „Mit Dr. Ulrich Schacht gewinnen wir eine exzellente Führungskraft, mit umfangreichem Branchenwissen und einer starken Expertise im Bereich Finance. Gleichzeitig danken wir Dr. Georg Pagenstedt für seine ausgezeichnete Arbeit. Er hat zusammen mit Dr. Jost Schwaner, ElitePartner zu einer der umsatz- und ergebnisstärksten Partnervermittlungen in Deutschland entwickelt.“