
Ab heute firmiert das in Amsterdam ansässige Digital Media-Unternehmen ClickDistrict mit dem neuen Namen 161MEDIA. Außerdem soll das Service-Portfolio vergrößert werden. Marco Kloots wird CEO der hauseigenen Demand-Side Platform (DSP ) „P161". Desweiteren gibt es neue Joint Ventures in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko sowie den USA.

Arno Schäfer, seit 1. Juni 2013 CEO von 161Media: „Ganz glücklich war ich mit dem Namen ClickDistrict nie, da er uns auf das Thema Clicks reduziert. Wir helfen dem Kunden, seine ROI-Ziele zu erreichen. Wir liefern die richtige Nachricht an die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit auf dem richtigen Endgerät aus. Unser Angebot umfasst hierbei neben Display und Video auch Mobile und Social Media – wir bedienen also alle wichtigen digitalen Medien. Das spiegelt sich jetzt im neuen Namen 161MEDIA wider. Zudem demonstriert 161MEDIA nun auch namentlich die untrennbare Zusammengehörigkeit zu unserer Technologie ‚Platform161’ – schließlich wird Technologie immer wichtiger für eine hochkomplexe Media-Planung. Und zu guter Letzt steht 161MEDIA für das, was wir sind – ein frisches, aufsteigendes Unternehmen, das von der Vision geleitet wird, die führende DSP in Europa zu werden.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Measurement im Wandel: KI-gesteuerte Optimierung als Treiber für Effizienz und Wachstum
-
CONNECT Open Internet vs. Walled Gardens: Green Media braucht Klarheit statt Blackbox
-
DIGITAL MARKETING Nachhaltigkeit – Das ist erst der Anfang!
-
VIDEO Opt-out, aber on air: Neue Wege im Data-Management für Bewegtbild