SEARCH MARKETING

SEO-Software für Agenturen ohne eigenes SEO Know-how

5. Juni 2013 (stg)

Fairrank, ein Anbieter für SEO-Software für kleine und mittelständische Unternehmen, hat eine neue Version des rankingCoach gelauncht. Mit der neuen, mandantenfähigen Version sollen Web-, Werbe-, oder PR-Agenturen in die Lage versetzt werden, SEO-Dienstleistungen ohne eigenes SEO Know-how anzubieten.

rankingCoach analysiert selbstständig die Websites der Mandanten und leitet schrittweise anhand von Teilaufgaben durch die drei Bereiche der Suchmaschinenoptimierung: On-Page-Optimierung, Linkaufbau und lokale SEO. Bei Bedarf erklären Video-Anleitungen die einzelnen Schritte. Die Lösung soll einen umfassenden Überblick über den Optimierungsprozess geben und protokolliert alle Fortschritte. Aktuelle Reports sollen die Ergebnisse veranschaulichen und als Leistungsnachweis gegenüber ihren Mandanten dienen.

Daniel Wette

„Wir freuen uns über das große Interesse von Web- und Kommunikationsagenturen an rankingCoach und sind froh, ihnen nun eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene, mandantenfähige Version anbieten zu können“, sagt Daniel Wette, Geschäftsführer von Fairrank. „Wir bereiten bereits die nächsten Features vor, die den Funktionsumfang noch erweitern werden: Geplant sind unter anderem Benutzerrollen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten, eine Funktion zur Zeiterfassung und Unterstützung bei der Rechnungserstellung.“

Screenshot einer möglichen Startseite bei der Suchmaschinenoptimierung mit Fairrank.