Nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ kann bei Google AdWords nun mit Bildern geworben werden. Die sogenannten „Extensions“ sollen vorerst in einer Beta-Version den Werbetreibenden erlauben, ihre Suchanzeigen visuell zu erweitern.
Die Bilder, so Google im Inside AdWords-Blog, sollen es Unternehmen einfacher machen, ihre Angebote attraktiv zu präsentieren. Die Funktion ist zurzeit allerdings nur für Anzeigen in englischer Sprache verfügbar.
"Mehr als jede sechste Suchanfrage auf Google wird heute mit visuellen Inhalten ergänzt", so Awaneesh Verma im Inside AdWords-Blog. "Bild-Ergänzungen zu Anzeigen werden dann angezeigt, wenn wir ermittelt haben, dass visuelle Ergebnisse für eine Suchanfrage passend sind."
Illustrationen sollen vorher zur Überprüfung an Google geschickt werden. Es können nur Bilder bei AdWords verwendet werden, für die der Werbetreibende auch entsprechende Rechte besitzen.
Nachdem vor etwa drei Monaten Google die Umstellung der AdWords-Kampagnen auf die "Enhanced Campaigns" angekündight hat, sind illustrierte AdWords-Anzeigen nun der nächste Schritt, um die Werbung im Suchmaschinenumfeld gezielter und attraktiver zu gestalten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München