Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Arno Schäfer wird neuer Chef von ClickDistrict

27. Mai 2013

Arno Schäfer, bisheriger Deutschland-Chef von ClickDistrict wird neuer CEO des in Amsterdam ansässigen Unternehmens. Die Geschäftsleitungen aller Standorte in den Niederlanden, Deutschland, Schweden, Spanien und Russland berichten künftig direkt an ihn. Sein Vorgänger Marco Kloots, Gründer und bisheriger Vorstandsvorsitzender von ClickDistrict, wechselt als CEO zur hauseigenen DSP-Lösung Plattform161.

Marco Kloots, bisheriger Vorstandsvorsitzender von ClickDistrict, zu seinem Nachfolger: „Arno Schäfer ist die ideale Besetzung für die Position des CEO. Durch seine langjährige Erfahrung im Digital Media-Business und technische Expertise wird Arno Schäfer die Zukunft von ClickDistrict noch stärker als bislang federführend beeinflussen und gestalten.“

Arno Schäfer selbst : "Ich freue mich sehr über die Chance, ClickDistrict mit der europaweit führenden DSP-Technologie P161 weiter nach vorn zu bringen. Es gibt aktuell kaum ein spannenderes Marktsegment."

Nach seiner Zeit als Unternehmensberater für Roland Berger bekleidete Arno Schäfer verschiedene leitende Positionen, etwa als Managing Director bei MediaCom und als Geschäftsführer der Online-Mediaagentur Performance Media. Zuletzt war der 42-jährige Geschäftsführer bei Digital Response, die von ClickDistrict Anfang des Jahres übernommen wurde.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!