Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING - Etats

blueSummit gewinnt Search-Etat von Uhrenanbieter Nixon

12. April 2013

Die Münchner Performance Agentur Blue Summit Media konnte sich nach einem Pitch den internationalen Suchmaschinenmarketing Etat (SEA und SEO) für Nixon sichern. Das US-amerikanische Unternehmen stellt Uhren und Accessoires für eine jugendliche Zielgruppe her und ist weltweit in 70 Ländern präsent. Blue Summit wird für die Länder Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien zuständig sein. Dabei steht primär eine Steigerung des Bekanntheitsgrades in Europa im Fokus der Zusammenarbeit.

Josh Gabbe, E-Commerce Manager Europe bei Nixon, zur Entscheidung: „blueSummit hat uns vor allem durch seinen innovativen Ansatz zum Thema SEO beeindruckt. Die SEO-Strategie beinhaltet konkrete OnPage und OffSite Optimierungsmaßnahmen, die uns zu größeren Effizienzen verhelfen sollen. Auch das Thema virales SEO wird eine zentrale Rolle spielen.“

Sebastian Sommerer, Gründer und Geschäftsführer von Blue Summit Media:  „Als Performance Agentur sind wir schon immer sehr stark in den Verticals ‚Retail und Fashion‘ vertreten gewesen. Diese Sparte gehört zu unseren absoluten Kernkompetenzen. Wir freuen uns Nixon als fachlicher Beratungspartner in allen Fragen rund um das Thema Suchmaschinenmarketing begleiten zu dürfen.“