Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING - Agenturen

Blogger gründen Agentur

25. März 2013

Norman Röhlig gründet zusammen mit drei weiteren Bloggern Digitalagentur RSA Media, die für Marken-Advertiser Beratung, Mediaplanung, Kreation und Produktion auf sich vereinen soll. Norman Röhlig ist seit mehreren Jahren als Kommunikationsberater für Social Media Relations tätig und leitet seit 2010 das Social Media Department der Kommunikationsagentur COR Berlin. Außerdem ist er Herausgeber des I-REF Magazins und gehört zum Autorenpool von Welt Online.

„Blogger, YouTuber oder auch reichweitstarke Privatpersonen streben nach Wachstum, Relevanz und finanzieller Unabhängigkeit. Labels und Marken wiederum sind sich der Wichtigkeit von Social Media Relations bewusst und versuchen in den Netzwerken der Multiplikatoren Gehör zu finden. Unser Anspruch ist es, Kunden ehrliches Feedback aus der Praxis zu geben und bei der Kampagnengestaltung die besonderen Anforderungen der digitalen Welt zu berücksichtigen. Nur so entstehen Kooperationsideen, welche sich für beide Seiten gewinnbringend umsetzen lassen.“

Isabelle Pohl, Norman Röhlig, Jessica Weiß und Thang Dai (v.l.n.r.)

Jessica Weiß, Betreiberin von Journelles, soll für den Bereichs Mode und Beauty verantwortlich sein. Sie kommentiert ihren Einstieg so: „Bereits in der Vergangenheit haben Norman und ich sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Da er und sein Team die Interessen von Medienschaffenden immer bestens verstanden und vertreten haben, war schnell klar, dass ich mich bei RSA MEDIA auch auf Beraterseite einbringen möchte.“

Nummer drei und vier im Bunde sind Thang Dai und Isabelle Pohl. Die beiden sind ebenfalls Blogger. Dai betreibt electru.de, Pohl TablorBodega.com. Beide haben auch vorher schon mit Röhling zusammengearbeitet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!