Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Serviceplan Targeting erhält „Trusted Privacy“-Siegel

4. Februar 2013 (hc)

NE.R.O., das hauseigene Targeting-System der Serviceplan Gruppe, ist mit dem Datenschutz-Siegel „Trusted Privacy“ ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung der Firma ePrivacyseal erfolgt auf der Basis des deutschen und des EU-Datenschutzrechtes – inklusive des Online Behavioural Advertising-Agreements des IAB Europe (International Advertising Bureau). Aktuell werden mit NE.R.O. über 150 Targeting-Kampagnen ausgesteuert.

Wolfgang Bscheid

Wolfgang Bscheid, Entwickler des Targeting-Systems NE.R.O, führt weiter aus: „Wir haben uns bewusst von einer neutralen Stelle prüfen lassen, um unseren Werbekunden und den Verbrauchern nachzuweisen, dass wir Daten im Rahmen unserer Online-Werbekampagnen verantwortungsvoll und rechtlich einwandfrei sammeln und nutzen. Da das Gütesiegel sehr strenge Prüfkriterien ansetzt, freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung.“

Zur Thematik der EU-Datenschutzverordnung und deren Auswirkung auf das Tracking legen wir Ihnen den ADZINE-Insider mit Cristoph Bauer, Gründer und Inhaber von ePrivacyconsult GmbH, zu Herzen.