
NE.R.O., das hauseigene Targeting-System der Serviceplan Gruppe, ist mit dem Datenschutz-Siegel „Trusted Privacy“ ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung der Firma ePrivacyseal erfolgt auf der Basis des deutschen und des EU-Datenschutzrechtes – inklusive des Online Behavioural Advertising-Agreements des IAB Europe (International Advertising Bureau). Aktuell werden mit NE.R.O. über 150 Targeting-Kampagnen ausgesteuert.

Wolfgang Bscheid, Entwickler des Targeting-Systems NE.R.O, führt weiter aus: „Wir haben uns bewusst von einer neutralen Stelle prüfen lassen, um unseren Werbekunden und den Verbrauchern nachzuweisen, dass wir Daten im Rahmen unserer Online-Werbekampagnen verantwortungsvoll und rechtlich einwandfrei sammeln und nutzen. Da das Gütesiegel sehr strenge Prüfkriterien ansetzt, freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung.“
Zur Thematik der EU-Datenschutzverordnung und deren Auswirkung auf das Tracking legen wir Ihnen den ADZINE-Insider mit Cristoph Bauer, Gründer und Inhaber von ePrivacyconsult GmbH, zu Herzen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Die Rolle der KI im programmatischen Mediaeinkauf
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Eine DSP mit Mobile-DNA in der heutigen Omnichannel-Welt
-
CONNECT Publisher vs. Plattformen: Gemeinsam statt gegeneinander, oder gar nicht