BRANDING

We Are Social arbeitet für Lenovo

10. December 2012 (hc)

Lenovo hat zum ersten Mal HP von der Topposition der größten PC-Hersteller der Welt vertrieben. Dieser PC-Gigant vergab nun nach einem vierstufigen Pitch seinen Social-Media-Etat an We Are Social. We Are Social unterstützt Lenovo strategisch und berät das interne Social-Media-Team von Lenovo, um langfristige Kampagnen für alle Social-Media-Kanäle zu entwickeln. We Are Social wird zudem mit dem gesamten internationalen Team von Lenovo zusammenarbeiten, um ein einheitliches Monitoring zu ermöglichen und Produkt-Launches strategisch zu planen.

Rod Strother, Direktor der Digital- und Social-Media-Unit von Lenovo, erläutert: „Wir waren sofort von der Expertise von We Are Social überzeugt. Das Team von We Are Social besteht aus erfahrenen Social-Media-Natives, die hervorragend vernetzt und aufgestellt sind. Das Wissen und der strategische Ansatz von We Are Social sind enorm wertvoll für uns, um unsere Visionen für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen voranzutreiben.“

Bastian Scherbeck, CEO von We Are Social Deutschland, ist begeistert: „Lenovo ist eine wegweisende Technologie-Marke und ein Unternehmen mit Visionen – und daher ein sehr guter Partner für uns. Wir werden Lenovo mit Leidenschaft dabei unterstützen, erfolgreiche Social-Media-Kampagnen durchzuführen und die Marke in den sozialen Medien weiter zu etablieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!