Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Spiegel QC startet eigene SSP

3. December 2012 (hc)

SPIEGEL QC hat zusammen mit Yieldlab eine eigene Sell-Side-Plattform (SSP) mit Namen "Premium Private Exchange" auf die Beine gestellt. Zum Start werden First- und Second Screenformate auf der Nachrichten-Site SPIEGEL ONLINE angeboten. Im ersten Quartal 2013 ist eine Ausweitung auf weitere Objekte der SPIEGEL-Gruppe geplant.

Martin Rieß

Martin Rieß, Leiter Digital und Business Development bei SPIEGEL QC, zur neuen SSP: "RTB wird eine wichtige Säule in unserer Premiumstrategie. Wir sind überzeugt, dass es eine Nachfrage nach Usern auf Qualitätsumfeldern gibt und das Werbetreibende hierfür bereit sind, einen entsprechenden Premiumaufschlag zu zahlen. Mit unserer Plattform 'Premium Private Exchange' werden wir den RTB-Markt in Deutschland neu positionieren“

Hier eine Diskussionsrunde  auf der ADTRADER Conference 2012 mit André Pätzold, stellvertretender Leiter Digital bei Spiegel QC. DIe ADTRADER Conference 2013 wird am 25.April in Berlin stattfinden. Mehr Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!