Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Pixelpark und Harald Fortmann gehen getrennte Wege

27. November 2012 (stg)

Harald Fortmann, Geschäftsführer der Publicis-Tochter Pixelpark Performance, hat laut "Kontakter" seine Kündigung eingereicht und wird zum Jahresende die Digitalagentur verlassen. Noch steht nicht fest, wohin es den 41-Jährigen ziehen wird.

Fortmann, der im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als Vizepräsident sehr bekannt ist, kam im Juli 2009 zu Pixelpark. In Hamburg gründete er Yellow Tomato. Als Kunden betreute die Performance-Marketing-Dienstleister u.a. Google und die Finanzinstitute TeamBank und Barclaycard. Im Juli 2012 benannte Fortmann die Agentur von Yellow Tomato in Pixelpark Performance um.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!