Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Butlers professionalisiert sein E-Mail Marketing

26. November 2012 (sg)

Das Lifestyle-Unternehmen Butlers hat damit ein neues Kapitel im eigenen Marketing aufgeschlagen. Mit "Wohnstücke" brachte der Anbieter für Wohnaccessoires, Dekorationsartikel und Möbel im Oktober seinen ersten umfassenden Möbelkatalog auf den Markt. Der rund 200 Seiten starke Katalog wird mit Hilfe der E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional beworben.

Butlers, der Verkäufer von Wohnaccessoires und Möbeln, hat in diesem Jahr sein E-Mail Marketing ausgebaut und setzt dabei auf Inxmail Professional. Zuvor versendete das Unternehmen seine Newsletter mittels einer Open Source Software. Damit waren einige Probleme verbunden: Viele Newsletter landeten in Spam- Ordnern und die Performance des Tools erschwerte effizientes Arbeiten, da die Datenmengen zu groß waren.

Jörg Arndt

Die Anforderungen an ein neues E-Mail Marketing Tool waren daher sehr hoch: Neben hohen Zustellraten und guter Versandperformance sollen nun auch Internationalisierung sowie Tracking möglich sein. „Darüber hinaus war es wichtig, dass die Implementierung von Begrüßungsstrecken, Trigger-Mailings, Zielgruppendefinitionen und CRM- Kampagnen realisierbar sein sollen. All unsere Anforderungen an eine gute E-Mail Marketing Lösung werden von Inxmail Professional erfüllt, daher haben wir uns für dieses Tool entschieden", erläutert Butlers-Geschäftsführer Jörg Arndt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!