DISPLAY ADVERTISING

PubliGroupe erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Improve Digital

23. Oktober 2012 (asg)

Amsterdam/Lausanne/München – Improve Digital, die europäische Sell-Side Platform (SSP), gewinnt die Schweizer PubliGroupe, Anbieter von Marketing- und Mediasales-Services für Premium Publisher, als strategischen Partner. PubliGroupe übernimmt 85% der Anteile an dem Technologieunternehmen mit Sitz in Amsterdam.

Improve Digital soll weiterhin unabhängig innerhalb des PubliGroupe Beteiligungsportfolios agieren. Die Transaktion soll Improve Digital ermöglichen, signifikant in die Weiterentwicklung seine Technologie zu investieren und die europäische Expansion voran zu treiben. Die Gründerinnen CEO Joëlle Frijters und CIO Janneke Niessen verbleiben im Unternehmen und werden auch in Zukunft den Ausbau der Firma und deren Internationalisierung verantworten.

Joëlle Frijters, CEO und Gründerin von Improve Digital: "Hier entsteht gerade ein völlig neues Ökosystem mit neuen Budgets, die nach effizienteren Werbemöglichkeiten suchen. Unsere Rolle als europäische Sell Site Platform (SSP) erlaubt der PubliGroupe, am rasanten Marktwachstum von  Real-Time und Data-Driven Advertising zu partizipieren. Umgekehrt profitieren wir in Zukunft vom exzellenten Netzwerk der PubliGroupe innerhalb von Agenturen, Premium Publishern und Vermarktern.“

Arndt Groth, CEO PubliGroupe: "Improve Digital ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer einmaligen Value Proposition. Die dynamische und führende europäische Sell-Side-Plattform bietet PubliGroupe eine hervorragende Möglichkeit für internationales Wachstum im Bereich Real-Time Advertsing, was unsere bestehenden, etablierten Beziehungen mit führenden Medienhäusern, Agenturen und Werbetreibenden im Interesse aller Marktpartner weiter stärken wird".