SOCIAL MEDIA

We are Social gewinnt McArthurGlen

7. August 2012 (sb)

Die Agentur We are Social hat hat den Social Media Etat von Design-Outlet-Shop Betreiber McArthurGlen gewonnen. Das britische Unternehmen unterhält 21 Facebook-Fanpages von Factory-Outlet-Centern in acht europäischen Ländern. Der Vertrag beinhaltet Content-Erstellung, Promotion-Aktionen, klassische Social Media Beratung, aber auch strategische Planung von Influencer-Engagement und Krisenmanagement.

We are Social überzeugte in einem dreistufigen Pitch, an dem mehrere namhafte Agenturen beteiligt waren. Das ausschlaggebende Argument war laut Angaben von We are Social vor allem das gut aufgestellte Team der Agentur: „Das europäische Team war ein wichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung der richtigen Social-Media-Agentur. Wir haben eine starke Präsenz in Europa und brauchen eine Social-Media-Agentur, die in der Lage ist, effektiv mit all diesen Märkten zu kommunizieren", so Cazolli, Leiter Digital der McArthurGlen Group.

Die McArthurGlen Group arbeitet mit namhaften Mode- und Luxusmarken zusammen und verkauft die Ware mit Rabatten 30-70%. Derzeit hat McArthurGlen 21 Designer-Outlets mit insgesamt 500.000 qm Verkaufsfläche, eine weitere Filiale in Neumünster bei Hamburg eröffnet im September dieses Jahres.

Carly Cazzolli erklärt die Notwendigkeit von Social Media Marketing für die Unternehmensgruppe: „Ab 2012 wird Social Media ein wichtiger Kanal für McArthurGlen, um mit seinen Kunden in ganz Europa zu kommunizieren. Der strategische Ansatz und der bisherige Erfolg von We Are Social bot die richtige Passform für unser Geschäft."