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Das neuste Projekt von CrowdWorx ist Online: ein Versuch Trends in den Social Media vorherzusagen und zwar mit Hilfe von Schwarmintelligenz. Die über CrowdWorx, das sich auf Crowdsourcingtechnologie spezialisiert hat, durchgeführte Aktion soll Prognosen zu den Entwicklungen von Organisationsstrukturen, Geschäftsmodellen und Arbeitsweisen in der Agenturlandschaft abbilden.

Ab heute können sich Agentur-Chefs und -Mitarbeiter, Branchenkenner, Journalisten, Auftraggeber und Freelancer am Social Forecasting zum Thema "Agenturen der Zukunft" beteiligen. Hierbei wetten die Teilnehmer auf zentrale Thesen. Bei unsicheren Zukunftsfragen soll dieses "schwarmintelligente" Vorgehen eine deutlich höhere Genauigkeit bieten. Die beste Prognose wird mit einem Ticket für die NEXT Service Design Conference in Berlin belohnt.

Das Social Forecasting läuft vom 2.8. bis 16.8.2012 und ist Teil eines kollaborativen Think-Tanks zum Thema "Agenturen der Zukunft". Unter der Leitung des unabhängigen Trend- und Transformationsberaters Jörg Jelden debattieren zehn Agenturpartner, wie sich Agenturen zukünftig neu aufstellen müssen, um die extremen Veränderungen in der Branche zu verkraften.



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Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

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