Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Auf Mobile zugeschnittene Kampagnen performen besser

31. August 2012 (ts)

Bringen auf Mobile speziell zugeschnittene Kampagnen mehr? Ja, sagt komdat.com. In einer Fallstudie für Siemens hat die Agentur spezifisch auf Mobile ausgerichtete Kampagnen mit herkömmlichen Kampagnen verglichen. Ergebnis: Der Klickpreis sinkt Reichweite sowie Traffic steigen, wenn die Kampagne für den mobilen Kanal gesondert aufgesetzt und ausgesteuert wird.

Siemens führte zusammen mit komdat.com den Test durch. Bei der Untersuchung wurde Desktop- und mobile Kampagne gemeinsam und einmal separat gesteuert. Im Vergleich zeigte sich, dass separate Mobile-Kampagnen effizient sind, denn durch die Auslagerung konnten Reichweite (+32 %) und Traffic (+49%) signifikant gesteigert werden, während die Klickpreise (-33 %) deutlich gesenkt werden konnten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!