Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Quisma hat neue Geschäftsführung

23. Juli 2012 (ts)

Quisma befördert im Zuge der internationalen Expansion zwei langjährige Mitarbeiter. Der bisherige Director Key Account Johann Hermann übernimmt als Managing Director DACH die Geschäftsführung für den deutschsprachigen Raum. Der ehemalige COO/CFO Sascha Wittler übernimmt nun in der Geschäftsführung den Posten des CFO EMEA. CEO Ronald Paul wird sich nach der Übergabe des Deutschlandgeschäfts weiter um die internationale Expansion kümmern.

Johann Hermann (37), bislang Director Key Account Management für Deutschland, Schweiz und Österreich, übernimmt als Managing Director DACH die Geschäftsführung für den deutschsprachigen Raum. Hermann ist bereits seit 2006 bei Quisma und trägt künftig die Hauptverantwortung für alle Leistungsbereiche des Unternehmens. Zusammen mit seinem 120-köpfigen Team betreut er die Werbeetats namhafter Kunden in dreistelliger Millionenhöhe.

Mit der Ernennung von Hermann zum Geschäftsführer Quisma DACH gibt CEO Ronald Paul (35) diese Funktion ab. Er wird sich in Zukunft als CEO der Quisma Holding auf den weiteren globalen Rollout des Unternehmens fokussieren. Bis zum Jahresende sind weitere Quisma -Standorte in Ländern wie Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Türkei und Russland geplant.

Ihm zur Seite steht Sascha Wittler. Der 35-jährige wird Mitglied der Holding-Geschäftsführung und übernimmt dort die Rolle des CFO EMEA. Bislang war er, seit seinem Eintritt 2007, bei Quisma DACH als COO/CFO tätig.

Ronald Paul über die Veränderungen: „Wir konnten die Expansion von Quisma innerhalb der letzten zwei Jahre plangemäß umsetzen. Mit der Etablierung von Standorten in derzeit neun europäischen Ländern haben wir die erforderlichen Strukturen geschaffen, um langfristig auf internationaler Ebene erfolgreich agieren zu können. Nun ist es an der Zeit, die Weichen für die weitere Zukunft zu stellen, und ich freue mich sehr, hierfür mit Sascha Wittler und Johann Hermann zwei herausragende Persönlichkeiten an Bord zu haben. Mit ihrem erweiterten Aufgabenbereich werden sie uns dabei helfen, Quisma noch stärker als internationale Marke für hervorragendes Digital Marketing zu etablieren. Beide Kollegen sind langjährige Mitarbeiter, die mit unserem Geschäft und den Märkten bestens vertraut sind. Sie genießen mein volles Vertrauen und verdienen ihre Beförderung als Anerkennung ihrer bisherigen Leistungen für Quisma.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!