Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

CTS Eventim testet für mehr Performance

24. Juli 2012 (sb)

Die CTS Eventim AG, Betreiber der Plattformen eventim.de und ticketonline.de, arbeitet beim Website-Testing zur Performancesteigerung mit Maxymiser zusammen. Erste gemeinsame Tests sollen vorherige Analysen bestätigt und Wege zur Optimierung der Portale aufgezeigt haben.

Dabei wird die Testingplattform MaxTEST eingesetzt, die zeitlich parallel verschiedene Varianten von Design und Inhalten an Besucher-Samples ausliefert und die Effekte auf definierte Ziele und Metriken in Echtzeit festhält. Die Tests erfolgen dabei im Live-Betrieb der Website.

Wesentliche Themen der ersten Tests waren neben dem Umfang der angebotenen Inhalte und deren Emotionalisierung auch die Segmentierung nach verschiedenen Kundentypen. „Online-Ticketing ist ein ungemein dynamisches Marktumfeld, welches sehr hohe Anforderungen an unterstützende Tools und Software stellt“, so Timo von Focht, Regional Director DACH bei Maxymiser.

„Website-Testing erweitert unser Portfolio an Werkzeugen, um unsere Onlineauftritte auch weiterhin zukunftsweisend zu gestalten“, sagt Malte Blumenthal, Vice President eCommerce bei der CTS Eventim AG. „Das vom Maxymiser-Team zur Verfügung gestellte detaillierte Reporting und die darin enthaltenen Handlungsempfehlungen zeigen in Kombination mit unserer Erfahrung neue Wege in der Kommunikation mit dem Onlinekunden auf.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!