Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Vertical Network Media und SnackTV Media unter einem Dach

23. April 2012

Die Media Group One, das Mutterhaus des Videocontent-Anbieters SnackTV Media und dem Vermarkter Vertical Network Media tritt nun auch operativ in Erscheinung. Hierzu werden die Abteilungen Redaktion, Technik, Product Management, Publisher Management, Sales und AdOperations beider Töchter unter einem Dach zusammengelegt.

Im Außenauftritt sollen Vertical Network Media und SnackTV Media zwar weiterhin sichtbar bleiben, doch tatsächlich werden die Bereiche Product Management, Publisher Management und AdOperations  zusammengelegt. Die neuen Büroräume für die 35 Mitarbeiter befinden sich am Tassiloplatz in München. Gemeinsame Schnittstellen und Synergien auf operativer Ebene hätten diesen Schritt nun möglich gemacht. Die Media Group One sei für Peter Christmann, Geschäftsführung Strategy & Sales, dank einer hohen Skalierbarkeit, einer dezentralen Redaktionsstruktur, sowie ihrer Kostenführerschaft  "das moderne digitale Medienhaus."

Armin Nusser, Geschäftsführer Product & Marketing, Media Group One erklärt dazu: „Die Synergien in den Geschäftsmodellen sind so groß, dass dieser Schritt konsequent ist. Sowohl mit SnackTV Media als auch mit Vertical Network Media sprechen wir jeweils Portalbetreiber überwiegend aus dem Midtail an, die mit uns ihre Wertschöpfung deutlich verbessern können. Zum einen durch hochattraktive Premium-Videoinhalte, zum anderen über die spezialisierte Vermarktung im Bereich Premium-Display als auch Bewegtbild.“

v.l.n.r.: Das Team der Media Group One GmbH: Christian Rymarenko, Alexander Schott, Armin Nusser, Peter Christmann, Todd Covell, Stefan Zarnic.

Media Group One, wurde im September 2010 von der CRESCES Gruppe aus Düsseldorf, der Peter Christmann GmbH und der wunder media GmbH gegründet. Ziel der Medienholding sei nach eigenen Bekunden die Erschließung des Mid- und Longtails für die Markenführung der Werbungtreibenden im Internet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!