Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Visualisierung der Ad Spendings im Display Advertising

2. February 2012 (rr)

Das Internet wird für Unternehmen immer wichtiger und der Markt für Online-Werbung in Deutschland wächst und wächst. Diese Erkenntnis wurde nun für 2008 bis 2011 von der Serviceplan Gruppe in einer Grafik übersichtlich visualisiert. Bei der Darstellung bezieht sich die Agentur auf die aktuellen Brutto-Werbeumsätze laut Nielsen Media Research.

Demnach wird mittlerweile 11 Prozent der Ad Spendings und damit mehr als jeder zehnte Euro, der in Deutschland für Werbung ausgegeben wird, in Online-Display investiert. Dabei entfällt der größte Teil zwar noch immer auf ruhende Werbebanner wie Wallpaper, Medium Rectangle und SkyScraper, doch die Werbung in großen Formaten und die In-Stream-Werbung wird den Zahlen zufolge bei fallenden Preisen zunehmend relevanter.

Quelle: Serviceplan Gruppe

Die vollständige Grafik findet sich auf dem Blog der Serviceplan Gruppe.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!