Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Crossmedial für Hotelalternative 9flats.com

23. January 2012 (sb)

BBDO Proximity Stuttgart konnte sich im Pitch den Etat von 9flats.com, Marktplatz für Privatunterkünfte, sichern. Die realisierte crossmediale Kampagne "9flats.com - Die Alternative zum Hotel" startet diese Woche. 9flats.com vermittelt Touristen und Geschäftsreisenden, die statt einem anonymen Hotelzimmer eine gemütliche Privatunterkunft suchen, Wohnungen auf Zeit.

Herzstück der crossmedialen Kampagne ist ein bundesweiter TV-Spot. Er wird von Citylightpostern in deutschen Großstädten sowie Printanzeigen in ausgewählten Zeitschriften begleitet. Außerdem kommt eine Vielzahl weiterer Maßnahmen in Online, Social und auf der eigenen Website zum Einsatz.

Die Herausforderung der Kampagne lag vor allem darin, das noch recht unbekannte Geschäftsfeld zu etablieren.  "Eine der ersten Aufgaben bestand darin, 9flats.com als Marke im noch jungen Feld des "social travelling" zu positionieren", soYves Krämer, Geschäftsführer Beratung BBDO Proximity Stuttgart.

"Die Idee der Kampagne ist dabei so einfach wie bestechend: Im Zitat althergebrachter und gelernter Hotel-Begrifflichkeiten holen wir die Menschen ab und erden die Erwartungshaltung im revolutionären Angebot von 9flats.com", so Paul Fleig, Geschäftsführer Kreation BBDO Proximity Stuttgart.