Werbung
GAMES ADVERTISING

OMD präsentiert Sony PlayStation auf Google+

8. November 2011 (rr)

Nun können sich also auch Unternehmen und Marken auf Google+ präsentieren. Die Mediaagentur OMD setzt bereits für Sony Computer Entertainment Deutschland eines der ersten Unternehmensprofile bei Google+ um.

Das Google+ Profil von Sony ist seit heute online; pünktlich zum Deutschland-Start des Spiels „Uncharted 3: Drake’s Deception“. Daher präsentiert sich das Profil zunächst auch im Gewand des PlayStation 3-Spiels. Geplant sind für die nächsten Wochen neben einem Interview mit Naughty Dog, dem Spieleentwickler von „Uncharted 3“, verschiedene Gewinnspiel-Integrationen. OMD nutzt zur Bekanntmachung und Erhöhung der Interaktionsrate des neuen Sony Social Media-Kanals die Mediakanäle der PlayStation sowie Search-Engine-Marketing. Das Google+ Markenprofil wird von der OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialogmarketing der Omnicom Media Group Germany, umgesetzt und betreut.

Sony PlayStation DE auf Google+

Ulrich Barbian, Marketing Director Sony Computer Entertainment Deutschland, erklärt: „Sony PlayStation steht wie keine andere Marke für Innovationskraft und unvergleichliche Unterhaltungserlebnisse kombiniert mit Interaktion mit und zwischen den Fans. Der Launch unseres Markenprofils auf Google+ und damit die Tatsache zum engen Kreise der weltweit auserwählten Brands zu gehören, bestätigt dies.“

Peter Kuhlmann, Managing Director, OMG 4CE, kommentiert: „Für uns ist es überaus spannend, ein weiteres First-Mover-Projekt umzusetzen. Google+ ist ein wichtiger Social Media-Kanal, den wir für unseren Kunden in die ganzheitliche Mediastrategie integrieren und mit den anderen Maßnahmen wirkungsoptimiert verflechten.“