Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

Volker Dressel neuer Marketingchef von InnoGames

28. October 2011 (jvr)

Volker Dressel ist neue Chief Marketing Officer beim Hamburger Onlinespieleanbieter InnoGames. Der 49-jährige Dressel wird dort die Bereiche Marketing und Public Relations verantworten. InnoGames hat nach eigenen Angaben mehr als 70 Millionen registrierte Spieler. Zum Spieleportfolio zählen Titel wie 'Die Stämme', 'The West' und 'Grepolis'.

Dressel war zuletzt als externer Berater für verschiedene Gamesunternehmen tätig. Zuvor war er von 2009 bis 2011 Director of Marketing and Communications bei der gamigo AG, ebenfalls ein großer Browsergames Anbieter. "Das dynamische Wachstum von InnoGames ist ebenso beeindruckend wie der Enthusiasmus von Mitarbeitern und Geschäftsführung. Deshalb fiel mir die Entscheidung für den Hamburger Spieleentwickler und  Publisher auch sehr leicht. Ich bin fasziniert, Teil der Erfolgsgeschichte von InnoGames zu werden und freue mich, die neuen  Geschäftsfelder, wie Mobile- und Crossplatform-Gaming, mit zu entwickeln", sagt Dressel.

InnoGames hatte bereits Anfang des Jahres den früheren EA Deutschland Vorstand Gerhard Florin als neuen Chairman geholt. Zudem wechselte Armin Busen von der  ProSiebenSat.1 Media AG als Chief Financial Officer zu InnoGames, um die InnoGames-Geschäftsführung um Gründer Hendrik und Eike Klindworth sowie Michael Zillmer zu verstärken.