PUBLISHING ONLINE

Website der Handelskammer ausgezeichnet

16. September 2011 (sb)

Der Internet-Auftritt der 37 Industrie- und Handelskammern, die sich zum IHK24-Netzwerk zusammengschlossen haben, wurde von der internationalen Web Marketing Association ausgezeichnet. In der Kategorie "Professional Services" erhielt die Website den "Standard of Excellence". Der gemeinsame Auftritt wurde Anfang des Jahres auf Basis des Web Content Management Systems des Hamburger Software-Unternehmens CoreMedia realisiert.

Initiator des gemeinsamen Web-Auftritts IHK24 war die Handelskammer Hamburg, die als erste Kammer Deutschlands 2001 ein eigenes Internetportal einrichtete. Handelskammer-Hauptgeschäftsführer Prof. Hans-Jörg Schmidt-Trenz wertete den Web Award als „großartigen Erfolg“: „Denn die Juroren bescheinigen uns, dass unser Online-Portal hinsichtlich Design, Technologie aber vor allem auch der Benutzerfreundlichkeit vorbildhaft ist.“

Seit 1997 vergibt der freiwillige internationale Branchenverband insgesamt 28 Preise für Internet-Portale. Über die Preisträger entscheidet eine Jury aus Experten für Webdesign, Internet-Marketing und PR.