Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

TV-App-Vermarktung entwickelt sich gut

20. September 2011 (sb)

Bewegtbildvermarkter smartclip kann auf die internetfähigen Fernsehgeräte (Hybrid TV) Online Videospots ausliefern. Diese "Connected TV Lösung" läuft über verschiedenste Apps bei mittlerweile zahlreichen Geräteherstellern (z.B. Sony, Samsung, Philips, Panasonic) live, da immer mehr Publisher und Content Owner die neuen Skalierungspotenziale nutzen wollen. Über 70 neue Apps aus den Bereichen Musik, Gaming, Regional-TV und News stünden inzwischen auf Connected TV zur Verfügung.

Im Bereich Musikfernsehen hat smartclip viele etablierte und neue Partnerschaften mit Online Musikformaten wie QTom, tape.tv, putpat tv, i-concerts, Muzu.tv geschlossen und bietet mittlerweile VideoViews in zweistelliger Millionenhöhe. Alle Musikangebote bieten personalisiertes, browserbasiertes Musikfernsehen. Der Zuschauer kann das laufende Programm mit Musikvideos rund um die Uhr sehen und interaktiv mitgestalten.

Desweiteren erhalten Werbetreibende bei smartclip nun Zugriff auf das Videoportfolio der beiden Gaminganbieter auf Connected TV Accedo und Playjam, die seit kurzem exklusiv mit smartclip kooperieren.

Apps von über 30 lokalen TV- und Zielgruppensendern sind bei smartlicp buchbar. Zudem hat der Bewegtbildvermarkter einen exklusiven Kooperationsvertrag mit M.E.N. Network geschlossen, dessen Service myTVscout die Angebote namhafter regionaler TV-Sender bündelt.

Dazu bietet smartclip ab sofort interaktive Werbeformate auf dem Connected TV. Mit diesem Ansatz ist es für den Konsumenten möglich, sich individuell mit der Werbebotschaft auseinanderzusetzen. Diese technologische Weiterentwicklung wird jetzt auch auf der dmexco in Köln vorgestellt.