PERFORMANCE

iCrossing gewinnt bonprix

28. September 2011 (ts)

Die internationale Agentur iCrossing gewinnt den Affiliate Marketing Etat von bonprix. Die zum US- amerikanischen Medien-Konzerns Hearst gehörende Agentur wird sich um den Ausbau des Affliliate-Marketings in England, Frankreich, Italien, Schweden, Belgien und Holland kümmern.

Die Otto Group Tochter bonprix zählt international zu den Top Versandhändlern und ist inzwischen in 23 Ländern aktiv. iCrossing wird sich um die Betreuung des Affiliate Netzwerke in den fünf europäischen Ländern kümmern, mit dem Ziel den Abverkauf anzukrurbeln. Dabei soll insbesondere auch die qualitative Auswahl der Publisher eine entscheidende Rolle spielen.

Melania van Hümmel, Abteilungsleiterin Online-Marketing und Controlling bei bonprix, begründet die Agenturentscheidung: „Mit iCrossing haben wir einen Partner an Bord geholt, der uns sowohl hinsichtlich seiner langjährigen Expertise im Affiliate Bereich, seinem internationalem Netzwerk an Top-Publishern als auch seiner wohldurchdachten länderspezifischen Vermarktungsstrategie überzeugt hat.“.