Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING ONLINE

Besucherrekord im 11Freunde Stadion

8. September 2011 (sb)

11FREUNDE.de, die Website des Magazins für Fussballkultur, erreicht im August 2011 ihre bislang höchsten Nutzungsdaten. Laut IVW-Online Zahlen hatte die Seite im August 2011 über 1 Mio. Visits und 9,3 Mio. Page Impressions. Im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet dass einen Zuwachs von 47 Prozent bei den Visits.

Die Page Impressions haben sich in diesem Zeitraum verdreifacht, im August 2010 waren es noch gut 2,8 Millionen. Auch im Social Media Bereich kommt 11FREUNDE gut an, auf Facebook beispielsweise verzeichnet das Magazin derzeit 46.238 Freunde. Die positive Entwicklung könnte an einigen Neuerungen des Online-Magazins liegen.

"Wir haben die Website mit vielen aktuellen Informationen wie beispielsweise dem Liveticker zum Transfermarkt angereichert, um den Usern noch mehr zu bieten", so Boris Krohn, Leiter 11FREUNDE.de. "Die journalistische Qualität gepaart mit aktuellen Informationen und einer Portion Humor scheint sich auszuzahlen."

Ein anderer Gewinner der aktuellen IVW-Zahlen ist das neue Online-Lifestyle-Magazin für Frauen stylebook.de. Im Juli gestartet, verzeichnet es jetzt schon mehr als 3,6 Mio Visits und über 25 Mio. Page Impressions. Damit steigt es in die Top Ten der IVW-gemessenen Frauenportale ein.