United Internet Media holt Eric Hall für das internationale Geschäft
16. August 2011 (rr)
Der Vermarkter United Internet Media hat Eric Hall als neuen Head of International Business eingestellt. Der 39-Jährige leitet das internationale Verkaufsteam und verantwortet die gesamten internationalen Verkaufsaktivitäten inklusive der Online-Angebote GMX.at, GMX.ch und Mail.com in den USA.
Zudem übernimmt Hall das internationale Partnermanagement im globalen Werbenetzwerk AD Europe Global und ist für die Betreuung und Gewinnung von internationalen Publishing-Partnern zuständig. Er soll die Interessen des Unternehmens in den internationalen Verbänden vertreten und die internationalen Sales-Teams an den Standorten München, Karlsruhe und New York führen. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Commercial Director Thomas Braun.
Eric Hall kommt als Branchenexperte von Tomorrow Focus Media aus München. Er verantwortete dort die Entwicklung des Website-Portfolios und die Bereiche Mandantenakquise, Trade Marketing und Produkt- und Publishermanagement. Zwischen 2001 und 2008 war Hall in den Bereichen Produktmanagement und Ad Operations bei der zur Deutschen Telekom gehörenden Scout24-Gruppe tätig. Im Rahmen der genannten Beschäftigungen war er auch als Repräsentant in den Gremien des OVK und IAB Europe vertreten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
ADTECH Kurs auf Brandformance: Der Weg von Outbrain zur Marke Teads
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen