Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Jeff Hirsch verlässt AudienceScience

19. August 2011 (sb)

AudienceScience Präsident Jeff Hirsch verabschiedet sich von seiner Position um "kleinere unternehmerische Interessen zu verfolgen", so ein Sprecher des Unternehmens. Hirsch war seit 2006 bei AudienceScience, ab 2008 als Präsident und CEO zugleich. Im Mai diesen Jahres löste ihn Jeff Pullen in der Position des CEO ab, zum 30. September zieht Hirsch sich nun auch als Präsident zurück. Der Posten soll nicht neu besetzt werden.

"CEO Jeff Pullen and other senior AudienceScience executives will assume Hirsch's responsibilities,” äußerte sich AudienceScience. Das Behavioral Targeting Unternehmen wurde 2009 unter Hirsch von RevenueScience zu AudienceScience, unter anderem um die Umpositionierung weg von der Publisherseite hin zu einem größeren Anzeigennetzwerk zu reflektieren. Unter seiner Führung übernahm AudienceScience auch den deutschen Behavioral Targeting Pionier Wunderloop.

Bevor Jeff Hirsch zu AudienceScience kam, war er in exekutiven Positionen bei Value Click und Fastclick tätig. Er wird weiterhin am Geschäft beteiligt sein, allerdings ohne Fürhungskompetenzen einzunehmen.

In unserem Adzine TV Channel finden Sie ein dmexco-Interview mit Hirsch.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!