Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Ein Fan, ein Baum

23. Juni 2011 (sb)

Ins Social Media Marketing einzusteigen, wird für Unternehmen aber auch für politische Parteien immer wichtiger. Am Anfang ist es das schwierigste, die Seite bekannt zu machen und somit mehr Fans zu bekommen. Die Grünen Berlin haben das verstanden und eine nette Aktion gestartet, um die Anzahl ihrer Fans über die Tausendergrenze zu treiben.

Unter dem Motto "Lasst uns wachsen" belohnen die Berliner Grünen diese Woche jeden neuen Fan mit einem Baum. In Kooperation mit iplantatree.org wurde die Aktion "1 Fan, 1 Baum" realisiert. Mit jedem Gefällt-mir-Klick wird so ein Aufforstungprojekt in Berlin-Friedrichshagen mit einer Rotbuche unterstützt. Bisher wurden schon 226 Bäume "gepflanzt".

Ein Positivbeispiel, denn wie wir bereits berichteten, stellte eine Studie von Infopark fest, dass die Politik das Internet als Wahlkampfraum noch stark unterschätzt.