
Presseportale sind ein wichtiger Baustein in der Online-PR. Sie potenzieren die Reichweite und optimieren Suchanfragen. Mit kleinem Aufwand lässt sich ein großes Publikum mit nur einer Meldung erreichen. Manche Portale sind stärker als andere. Auf welchen Portalen lohnt sich eine Veröffentlichung? PR-Gateway hat eine kostenlose Vergleichsstudie "Presseportal-Report 2011" veröffentlicht und bietet ein Ranking für Portale.
Mit der Veröffentlichung des "Presseportal-Report 2011" will das PR-Netzwerk PR-Gateway eine Übersicht über die Stärken und Schwächen von diversen Presseportalen schaffen. Die Portale sortiert PR-Gateway nach Wertigkeit für Suchmaschinen, Domainstärke, Qualität der Links, HTML-Link Unterstützung sowie Bild und Video Optionen.
Andreas Winkler, Geschäftsführer der ADENION GmbH und PR-Gateway Betreiber sieht in Presseportalen ein Zukunftswerkzeug: „Jede Veröffentlichung im Internet ist ein Gewinn, um mehr Reichweite im Internet zu erzielen. Eine Veröffentlichung von Pressemitteilungen ist daher auch auf den kleineren Portalen lohnenswert. Viele dieser noch neuen Presseportale werden zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen und damit steigt auch die Reichweite der veröffentlichten Meldungen.“
Der Presseportal-Report 2011 lässt sich nach Anmeldung auf der PR-Gateway Homepage downloaden.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola