Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Rolf Schmidt-Holtz als Chairman der NEXT Conference

1. April 2011 (sb)

SinnerSchrader hat für seine diesjährige NEXT Conference einen Chairman gefunden. Rolf Schmidt-Holtz, bisheriger CEO bei Sony Music Entertainment, will als Vertreter der traditionellen Medienwelt der Konferenz für digitale Wirtschaft vorstehen.

Der Medienmanager hatte gerade die Abgabe seine Vorstandsvorsitzes der Sony Music Entertainment in New York abgegeben und möchte sich in Zukunft aktiv um die Förderung von Start-ups der digitalen Wirtschaft kümmern. Schmidt-Holtz sieht eine große Chance, den Dialog zwischen der Politik, traditionellen und neuen Medien im Rahmen der NEXT Conference zu fördern. Als Chairman der NEXT Conference, die unter dem Motto „Data Love“ am 17. und 18. Mai 2011 in der STATION-Berlin stattfindet, will er die Lücke zwischen klassischer und digitaler Medienwirtschaft weiter schließen.

„Aus meiner internationalen Erfahrung in vielen Medienbereichen weiß ich: die Zukunft ist digital. Die NEXT Conference verfolgt diesen Grundsatz seit ihrer Entstehung konsequent und hat sich als Top-Event in Sachen Netzwerke und Trends etabliert“, kommentiert Rolf Schmidt-Holtz sein Engagement als Chairman.