Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Mobile Werbung im TradeDoubler Netzwerk

13. April 2011 (rr)

Der Performance Marketing Dienstleister TradeDoubler präsentiert heute seine Mobile Solution für personalisierte Mobile-Kampagnen. Mit der neuen Targeting-Lösung sollen Werbetreibende ihre Onlinekampagnen optimal ergänzen können und somit Nutzer von Smartphones und Tablets gezielt erreichen.

Durch das Ansprechen des TradeDoubler Netzwerk auch im mobilen Kanal soll ein hoherer Share of Voice erreicht werden. Werbekunden könnten nun die speziell für das Endgerät optimierte Version Ihrer Kampagne ausliefern und die Ergebnisse von Onlinekampagne wie auch mobiler Kampagne auf einen Blick vergleichen. Je nach Kampagnenziel sei ein individuelles Targeting möglich, beispielsweise nach Tageszeit, Betriebssystem, Handy-Marke, Modell oder Netzbetreiber.

Torben Heimann

Torben Heimann, Country Manager von TradeDoubler Deutschland, erklärt: „Abgesehen vom großen Interesse und der enormen Begeisterung rund um das Thema Mobile, entdecken Kunden und Agenturen gerade das große Potential, das in der Ansprache der Zielgruppe über den mobilen Kanal steckt. Viele Werbekunden teilen unsere positiven Erfahrungen mit Mobil-Kampagnen, die im Vergleich zu reinen Online-Kampagnen regelmäßig überdurchschnittlich gute Leistungen hinsichtlich Aufmerksamkeitswerten, Branding, Kaufabsicht, Click Through Rate und Conversion Rate erzielen. Die TradeDoubler Mobile Solution gibt Werbekunden die innovative Möglichkeit, schon heute die Chancen des mobilen Marktes zu nutzen: optimales Targeting und gezielte Kommunikation sowie personalisiserte Ansprache erhöhen die Werbewirkung.“

Zudem will TradeDoubler demnächst ein software development kit (SDK) anbieten. Damit sollen Entwickler das TradeDoubler Ad Network einfach und schnell in Ihre Applikationen und Anwendungen integrieren können. Das SDK werde sowohl das iOS als auch das Android-Betriebssystem unterstützen und es Entwicklern ermöglichen, auch ihren App-Traffic zu monetarisieren. Alle Targeting-Optionen der TradeDoubler Mobile Solution seien künftig auch für In-App-Advertising nutzbar.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!