Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Ex-Googler gründen SEO Agentur

8. April 2011 (sb)

Die früheren Google Search Quality Mitarbeiter Jonas Weber und Ariel Lambrecht sind zur neugegründeten Online Marketing GmbH webhelps! nach München gewechselt. Lambrecht war zuvor mehr als 4 Jahre als Search Quality Analyst bei Google in Dublin tätig, zusammen mit webhelps!-Mitgründer Weber leitet er nun als Consulting-Duo das auf "Internationales SEO Consulting & Auditing" spezialisierte Unternehmen.

Sie setzen dabei auf unterschiedliche Schwerpunkte in der gemeinsamen Beratung, wie Jonas Weber darlegt: “Ariel ist der perfekte Ansprechpartner, um bei hochkomplexen technischen Problemen bzw. Fragestellungen insbesondere bei sehr großen Websites die richtige Lösung zu finden. Mein Aufgabe ist es eher die komplizierte Materie auf verständliche Art und Weise in den Teilbereichen eines Unternehmens zu platzieren. Für eine nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist die strategische und kooperative Zusammenarbeit unterschiedlicher Abteilungen wie vor allem Marketing, Public Relations, IT, aber auch externen Dienstleistern extrem wichtig."

Da immer noch viele SEO-Dienstleister Maßnahmen einsetzen, die gegen die Google Richtlinien verstoßen, bietet webhelps! SEO zusätzlich Consulting in Form von SEO-Auditing an. Die Arbeit der aktuellen SEO-Agenturen wird hierbei von unabhängigen SEO-Consultants einerseits auf die Qualität, aber vor allem auch auf eine Google-konforme Arbeitsweise hin überprüft.