Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

Bigpoint mit neuer Doppelspitze

4. April 2011

CEO und Bigpoint Gründer Heiko Hubertz holt den Medienmanager Arthur Bastings ins Führungsteam der Hamburger Browsergames-Schmiede. Ab dem 7. April wird der ehemaligen Time Warner-Mann Bastings gemeinsam mit Hubertz das internationale Geschäft leiten.

Bigpoint will seinen globalen Wachstumskurs fortsetzen und holt dazu mit dem Niederländer Arthur Bastings einen erfahrenen Medienmanager, der bereits bei Time Warner und MTV tätig war. CEO Heiko Hubertz dazu: „Arthur Bastings hat bei seinen letzten beruflichen Stationen top Medienmarken erfolgreich international aufgebaut. Ihn für Bigpoint gewinnen zu können freut mich sehr.“

Arthur Bastings

Bastings war seit 2004 als Managing Director bei Discovery Networks und hatte dort den internationalen Ausbau der EMEA Region verantwortet. Zuvor war der 45-jährige bei der zu Time Warner gehörenden Turner Broadcasting Europe und bei MTV Europe tätig. Der gebürtige Niederländer hat einen Bachelor of Arts in BWL an der Nijenrode Universität in Holland sowie einen Master of Arts in International Economics und European Studies an der John Hopkins University, U.S.A. gemacht. „Arthur Bastings ist einer der erfolgreichsten Medienmanager und gemeinsam mit ihm sind wir nun bestens aufgestellt, um an unserem Ziel zu arbeiten, die Nummer Eins im Online Gaming zu werden.“, ergänzt Simon Guild, Chairman of the Board Bigpoint.