Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

ValueClick mit neuem Head of Business Development & Operations

18. Februar 2011 (asg)

Unterhaching/München - Sebastian Kröning steigt beim Ad Network ValueClick Media als Head of Business Development & Operations ein. Er folgt auf Bérengère Carnot, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat. In seiner Position verantwortet Kröning ab sofort die strategische Entwicklung und operative Betreuung der Publisher innerhalb des Ad Networks.

Kröning verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Online-Marketing. Der 33-Jährige Diplom-Kaufmann kommt vom Online-Händler Amazon.de. Dort war er als Associates Business Development Manager drei Jahre lang für den indirekten Partnervertrieb und die Performance Media Kampagnen zuständig. Seine Karriere begann Kröning im Online-Vertrieb von freenet.de. Anschließend wechselte er in den Affiliate Marketing Bereich: Bei der Performance Agentur nonstopConsulting GmbH betreute er als Teamhead Retail u.a. die Kunden Otto Group, Douglas Holding, Lidl und Gourmondo.

Kröning berichtet an Andreas Heintze, der neben seiner Funktion als Country Manager für ValueClick Media zusätzlich die übergreifende Sales-Abteilung der ValueClick Unternehmensgruppe leitet.
„Wir möchten unseren Publisher-Bereich weiter ausbauen und freuen uns, die Führungsposition des Head of Business Development & Operations mit Sebastian Kröning besetzen zu können“, so Andreas Heintze, Country Manager ValueClick Media.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!