
Unterhaching/München - Sebastian Kröning steigt beim Ad Network ValueClick Media als Head of Business Development & Operations ein. Er folgt auf Bérengère Carnot, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat. In seiner Position verantwortet Kröning ab sofort die strategische Entwicklung und operative Betreuung der Publisher innerhalb des Ad Networks.
Kröning verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Online-Marketing. Der 33-Jährige Diplom-Kaufmann kommt vom Online-Händler Amazon.de. Dort war er als Associates Business Development Manager drei Jahre lang für den indirekten Partnervertrieb und die Performance Media Kampagnen zuständig. Seine Karriere begann Kröning im Online-Vertrieb von freenet.de. Anschließend wechselte er in den Affiliate Marketing Bereich: Bei der Performance Agentur nonstopConsulting GmbH betreute er als Teamhead Retail u.a. die Kunden Otto Group, Douglas Holding, Lidl und Gourmondo.
Kröning berichtet an Andreas Heintze, der neben seiner Funktion als Country Manager für ValueClick Media zusätzlich die übergreifende Sales-Abteilung der ValueClick Unternehmensgruppe leitet.
„Wir möchten unseren Publisher-Bereich weiter ausbauen und freuen uns, die Führungsposition des Head of Business Development & Operations mit Sebastian Kröning besetzen zu können“, so Andreas Heintze, Country Manager ValueClick Media.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. March 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!