
Nachdem der Vermarkter Tomorrow Focus erst gestern die vollständige Übernahme des Finanzenportals Finanzen100 publik machte, folgt mit der Jameda GmbH nun der zweite Streich der Münchener. Der Premiumvermarkter (u.a. Chip.de, FAZ.NET,aber auch Gutefrage.net) hat die restlichen Anteile des Arztbewertungsportals jameda.de erworben und Dr. Philipp Goos zum Geschäftsführer der jameda GmbH berufen.
Das Arztbewertungsportal jameda.de verzeichnet laut Tomorrow Focus AG mehr als eine Million Suchanfragen und über 1,5 Millionen Visits. Damit zählt jameda.de zu den größten Arztbewertungsportalen in Deutschland. Die ausstehenden Anteile in Höhe von 49,01 Prozent wurden von der Focus Magazin Verlag GmbH erworben. Der Kaufpreis inklusive abgelöster Gesellschafterdarlehen beträgt 0,85 Millionen Euro.

Dr. Philipp Goos (34) soll als neuer Geschäftsführer das Unternehmen mit den Gründern Barbara Nowak, Michael Nowak, Markus Reif und Jan Richter weiterentwickeln. Dr. Goos war seit 2008 als Leiter Unternehmensentwicklung für die TOMORROW FOCUS AG tätig. Hier verantwortete er die Themenbereiche Strategie und M&A.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. May 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Die Macht des Sell-Side Targetings