Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Finanzportal OnVista stellt Content zur Verfügung

17. Dezember 2010 (jvr)

Das Finanzportal OnVista.de bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit an, OnVista Aktien-Charts in Foren, Blogs oder auf den eigenen Internetseiten einzubinden.

Die Generierung des dafür notwendigen HTML-Codes sei denkbar einfach. Unterhalb der Charts auf OnVista.de finden Nutzer ab sofort die Funktion „Chart einbetten“. Den gewonnenen Programmier-Code können die Nutzer anschließend auf ihrer Internetseite oder in einem Forum einbinden.Nutzer können Zeitraum und Größe des Charts selbst bestimmen. Somit bieten die eingebetteten Charts sogar noch mehr Anpassungsmöglichkeiten als die regulären Kursverläufe auf der OnVista-Webseite.

Einbindung des Charts, hier am Beispiel der Deutschen Telekom Aktie. Bildquelle: Onvista.de

Wir haben festgestellt, dass viele Nutzer die Charts von OnVista.de als Screenshots in Blogs und Foren einfügen, um Nachrichten, Analysen und Diskussionen anzureichern“, erklärt Jens Bardel, Senior Product Manager bei der OnVista Media GmbH. „Wir schaffen nun die kostenlose Möglichkeit, Kursdiagramme nach eigenen Wünschen zu gestalten und sie zu portieren. Hierbei haben wir uns bewusst an der Video-Plattform Youtube orientiert, die diese Funktionalität schon lange ihren Nutzern erfolgreich anbietet und so ihre Inhalte auf anderen Webseiten verfügbar macht.“ Mit Hilfe der sogenannten Embed Charts lassen sich die Graphen von der OnVista-Seite ohne viel Aufwand in anderen Webseiten einbinden.