Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Ebay kauft Brands4friends für 150 Mio. Euro

20. Dezember 2010

Ebay übernimmt die auf Markenmode spezialisierten Shopping-Community Brands4friends. Laut dpa zahlt der Online-Marktplatz Ebay für Brands4friends 150 Mio. Euro. Brand4friends soll aber seine Eingeständigkeit behalten.

Mit dem Kauf von Brands4friends will Ebay das Geschäft mit Modeartikeln weiter stärken. Brands4friends zählt neben der OTTO-Tochter limango zu den erfolgreichsten Shopping Communitys in Deutschland. Brands4friends wurde 2007 in Berlin gegründet. Über die Plattform können die 3,4 Mio. registrierten Mitglieder wie in einem Outlet Markenartikel zu stark reduzierten Preisen kaufen. Anfang des Jahres war die Handelskette Tengelmann bei Brands4friends eingestiegen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!