Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Efficient Frontier gewinnt Etat von Upjers

16. November 2010 (jvr)

Das Performance Marketing Unternehmen Efficient Frontier hat den internationalen Etat für SEM- und Display-Adverstising von Upjers gewonnen. Upjers ist ein Browsergames-Anbieter aus Bamberg (u.a. Wurzelimperium). Efficient Frontier unterstützt damit die Internationalisierungsstrategie von Upjers für die wichtigsten Märkte in Europa.

Mit der Ausweitung seiner Suchalgorithmen und der Real-Time-Bidding-Technologie auf den Bereich auktionsbasiertes grafisches Inventar und Social Media positioniert sich Efficient Frontier als ein SEM-Anbietern neuen Zuschnitts,  der sich auch auf dem Display-Advertising Markt positioniert hat.

Neben dem Focus auf reines SEM will Efficient Frontier  verstärkt die Etablierung von Upjers im Google Display Netzwerk vorantreiben. „Wir wollen unsere Reichweite in beiden Marketing-Segmenten deutlich ausbauen ohne die Aufgaben auf verschiedene Anbieter aufteilen zu müssen“, so Sebastian Teuber, Leiter Marketing bei Upjers. „Mit Efficient Frontier haben wir jetzt einen Partner an unserer Seite, der in beiden Disziplinen über eine der fortschrittlichsten Technologien am Markt und überzeugende Anzeigen-Management-Tools sowie weitreichendes Know-how, gerade auch im Display-Geschäft, verfügt“, so Teuber weiter.

Unter Berücksichtigung des umgesetzten Anzeigenvolumens für grafische Werbemittel gehört  Efficient Frontier in Deutschland nach eigenen Angaben zu den zehn führenden Agenturen im Google Display Netzwerk. „Wir wollen, dass Upjers von dieser herausragende Stellung und unserer Erfahrung profitiert und sowohl im klassischen SEM als auch im Display-Geschäft seine Produkte mit unserer Unterstützung effektiv vermarktet“, kommentiert Holger Mews, Regional Director Central Europe bei Efficient Frontier, den Etatgewinn. „Wir freuen uns auf die spannende Phase der verstärkten Internationalisierung der Marketingaktivitäten von einem der führenden Anbieter für Browsergames in Deutschland“, so Mews weiter.

Upjers verfügt, neben der Entwicklung und Veröffentlichung von Browsergames, über eine schnell wachsende Spielecommunities in Europa. Die Vermarktung von bekannten Spieletitel wie My Free Farm, Kapi Hospital und Wurzelimperium gehören nun zum Aufgabenbereich von Efficient Frontier.