
Die Interactive Agentur Syzygy setzt sich in einem Pitch durch und gewinnt einen sechsstellige Etat, um die Unternehmens-Website des Klavier- und Flügelherstellers C. Bechstein neu in Szene zu setzen.
Ziel des Relaunchs ist es, die Traditionsmarke C. Bechstein und ihre Submarken zielgruppengerecht in den internationalen Kernmärkten darzustellen, und die lokalen Bechstein-Centren in ihren Vertriebsaktivitäten zu unterstützen. Ein neuer Online-Shop soll darüber hinaus erstmals den Verkauf über das Internet ermöglichen. Dabei geht es um eine "sanfte Umpositionierung des traditionsreichen Hauses", wie Berenice Küpper, Marketingleiterin bei C. Bechstein erläutert:
„Menschen bringen mit dem Namen Bechstein in erster Linie edle und entsprechend hochpreisige Flügel in Verbindung. Die Markenvielfalt des Unternehmens umfasst jedoch auch Instrumente für Pianisten mit kleinerem Geldbeutel – bis hin zum soliden Einsteigerinstrument. Syzygy wird uns dabei unterstützen, dies künftig deutlicher zu kommunizieren.“ Die neue Site soll Hemmschwellen senken und Bechstein stärker in das Bewusstsein von Musikliebhabern rücken. Die lange Tradition und die hohe Handwerkskunst des Unternehmens bleiben weiterhin im Mittelpunkt des Auftritts.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
RETAIL MEDIA Quick Commerce und Retail-Media-Revolution: Chance für Advertiser
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
Business Development Manager / Supply Sales (m/f/d) bei ConnectAd
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote